ZOS Dresden


Hundefotografie Dresden Isabel Hartmann Objektsuchhunde


Hundefotografie

Meine zweite große Leidenschaft ist die Hundefotografie. Natürlich haben es mir die Hunde angetan, so dass ich mich neben meiner Tätigkeit als Trainerin für die Objektsuche auf die Hundefotografie spezialisiert habe.

Ich fotografiere nur Hunde.

 Hundefotografie ist eine anspruchsvolle Sache.

Ein Hund sitzt nicht still, wenn ich sage: “Sitz still.”
Ein Hund rennt nicht schnell, wenn ich sage: “Renn schnell.”
Ein Hund schaut nicht freundlich, wenn ich sage: “Schau freundlich.”

Meistens jedenfalls nicht.

Lieber stellt er seine Ohren auf Durchzug und macht, was er besonders gut kann: Faxen zum Beispiel oder was er eben will…

Deshalb kannst du in einem Fototermin mit mir von meinem Wissen und meinen Erfahrungen im Umgang mit Hunden profitieren. Auch (und besonders) Hunde mit wenig Grundgehorsam finden vor meiner Linse den Weg ins rechte Licht.

In einem Fototermin mit mir erwarten dich viel Geduld, eine großen Portion Einfühlungsvermögen, Ideenreichtum und jeder Menge Motivation und noch mehr Lob für deinen Hund.

Dein Hund darf bei mir einfach nur Hund sein. Ich erwarte nichts von ihm. Ich warte nur auf den richtigen Moment, den Auslöser zu drücken. So entstehen Fotos von deinem Hund, die sein Wesen in seiner ganzen Pracht erstrahlen lassen.

Besonders wichtig im Umgang mit Hunden ist mir der respektvolle Umgang mit ihm als hochsozialem Lebewesen und als würdevollem Partner. Deshalb wird dein Hund bei mir immer seinem Wesen und seinen Anlagen entsprechend in der Kulisse abgebildet, die er verdient hat. Blütenkränze, Zipfelmützen oder Gummistiefel über den Pfoten sind nicht meine Gestaltungselemente.

Bilder von deinem Hund entstehen hauptsächlich in der Natur mit dem Licht, das gerade vorhanden ist und vorzugsweise dort, wo du mit deinem Hund am Liebsten deine Runden drehst. Dort entstehen für dich die schönsten Erinnerungsfotos. Aber auch Alltagssituationen, in denen du mit deinem Hund in Interaktion bist, halte ich gern für immer fest – sei es bei einer Hundesportart, die ihr gemeinsam ausübt oder beim Wandern, beim Baden, bei einem gemeinsamen Ausritt oder bei einer kräftigen Streicheleinheit.

Deine Investition für einen Fototermin im Raum Dresden: 80,00 EUR

Du erhälst folgende Leistungen:

– Ansicht aller Fotos in einer Galerie
– ein digitales Motiv in hoher Qualität
– Foto dieses Motivs in Silk auf hochwertigem Fujicolor Papier bis max. 45 x 30 cm
– hochwertige Bildbearbeitung
– alle privaten Nutzungsrechte (gewerbliche Nutzung auf Anfrage)

Jedes weitere ausgewählte Motiv als Datei und Foto: 40,00 EUR.

P.S. Bei meiner Arbeit überlasse ich nichts dem Zufall. Jedes Motiv entsteht vorab in sehr klaren Strukturen in meinem Kopf und wird dann am Ort des Geschehens umgesetzt. Jeder Hund bekommt das Ambiente, das ihm am Besten steht und jede neue Location wird von mir vor dem Termin begutachtet. Vor dem Fototermin führe ich mit dir ein Gespräch, in dem wir gemeinsam festlegen, welches Motiv auf deinem Bild entstehen soll.